Kern, Josef

Die DJK Ottenhofen trauert um sein Gründungsmitglied und Ehrenbürger Ottenhofens Josef Kern

Die DJK Ottenhofen wurde am 7. Juli 1956 in der "Kantine" Spatenbräu in Ottenhofen, damals gegenüber dem heutigen Restaurant Camillo gelegen, gegründet. Die erste Vorstandschaft war schnell gefunden. Die fehlenden Tornetze und Dressen spendierte die Katholische Landjugend unter der Führung von Josef Kern.

Zeitlebens blieb Josef Kern der DJK Ottenhofen eng verbunden. In seiner Amtszeit als 1. Bürgermeister von Ottenhofen hat er die DJK beim Bau des neuen Sportplatzes unterstützt. Noch vor dem Ende seiner 14-jährigen Amtszeit, im Jahr 2002, wurde mit seiner Unterstützung das Sportheim ausgebaut.

Am 23. Februar 2024 verstarb Josef Kern mit 89 Jahren. Wir trauern gemeinsam mit der Familie und seinen Angehörigen.

Die DJK Ottenhofen hat Josef Kern sehr viel zu verdanken.

Der Vorstand und die Mitglieder des DJK SG Ottenhofen e.V. werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.